JK Logo
WasEine Truppe aus vielen lustigen Jugendlichen, die gemeinsam Spaß haben, Glauben und Gemeinschaft erleben. Wir treffen uns jede Woche zum Spielen, Beten, Singen und Lachen. Neben Spiel und Spaß kommt auch der Austausch über Glauben und Alltag nicht zu kurz.
WannJeden Freitag Abend um 20 Uhr in der Christuskirche Herrenberg.
WerFür alle Jugendlichen ab 14 Jahren die gemeinsam mit uns viele lustige Abende erleben wollen und Interesse daran haben, neue Leute kennen zu lernen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!
KontaktE-Mail

Gemeinsam gegen einsam ...

Eine Kooperation der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) Kuppingen und der Ministranten im Gäu hat spontan eine tolle Aktion ins Leben gerufen: Gemeinsam gegen einsam.

Auslöser hierfür war der Gedanke, dass derzeit viele Menschen in Heimen und betreuten Wohneinrichtungen aufgrund der Coronakrise keinen Besuch empfangen dürfen.
Besonders demenzkranke Menschen verstehen das plötzliche Wegbleiben ihrer Liebsten nicht. Das bedeutet oftmals eine schwere psychische Belastung, die sich auch auf ihr körperliches Wohl übertragen kann.

Um auch diesen Menschen zu zeigen, dass an sie gedacht wird, kam die Idee auf, eine Aktion daraus zu machen.
Gemeinsam wollen wir Osterkarten schreiben, die dann an diese Menschen weitergegeben werden. Jeder kann dabei mitmachen. Also inspiriert auch eure Familie und Freunde.

Weil wir das eine tolle Idee finden, wollen wir die Aktion mittragen. Deswegen könnt ihr eure Karten auch in unserer Kirche in der Max-Eyth-Straße 3 in Herrenberg einwerfen.

Genauere Infos erhaltet ihr aber auf dem Instagramprofil der KjG Kuppingen.
Dort gibt es auch tolle Bastelideen für Osterkarten und Inspirationen für Texte.
Schaut auf jeden Fall vorbei!

Alle Infos auf Instagram