WasWir sind eine lustige, bunt gemischte Gruppe, die jede Woche gemeinsam eineinhalb Stunden viel Spaß in der Jungschar hat. Im Mittelpunkt steht sowohl das Singen und das Hören von Gottes Wort, als auch Spiel und Spaß, das Lachen kommt bei uns definitiv nicht zu kurz. In der Jungschar und auch in vielen witzigen Aktionen wie dem gemeinsamen Freibadbesuch, bei Spielen draußen, während der Drei-Tages-Freizeit und natürlich auf unserem jährlich stattfindenden Zeltlager, lernen wir uns als Gruppe besser kennen und erleben zusammen immer eine gute Zeit. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das uns in der Jungschar begegnet und laden jeden herzlich ein, uns kennenzulernen und gemeinsam mit uns in der Jungschar viel zu erleben.
WannMittwochs zwischen 17:30 und 19:00 Uhr in der Christuskirche Herrenberg, Max-Eyth-Straße 3, oder Freitags zur selben Uhrzeit in der Gemeindehalle in Kuppingen, Raiffeisenstraße 40.
WerAlle jungen Leute zwischen 8 und 14 Jahren, die uns gerne kennenlernen möchten und Mittwoch oder Freitag nachmittags noch nichts vorhaben.
KontaktBei Fragen und für weitere Informationen sind wir Mitarbeitende der Jungschar zu erreichen.

Mi 24.01.2018 17:30 Jungschar Herrenberg
Fr 26.01.2018 17:30 Jungschar Kuppingen
Mi 31.01.2018 17:30 Jungschar Herrenberg
Fr 02.02.2018 17:30 Jungschar Kuppingen

Bereits zum siebten Mal nahmen wir als Jungschar bei Spiele ohne Grenzen des Stadtjugendrings in der Herrenberger Altstadt teil. Dieses Jahr beteiligten wir uns mit einem Labyrinth in XXL Ausfertigung sowie mit dem altbekannten und bewährten "Laufenden A". 

Den schulfreien Freitag vor den Herbstferien nutzte die Jungschar, um gemeinsam einen Ausflug in die Kletter- und Boulderhalle "H3" der Evangelisch-methodistischen Kirche in Metzingen zu unternehmen.

Was
WannIn den Faschingsferien - Montag bis Mittwoch 9:30 - 16:30
WerAlle Kinder und Jugendlich im Alter von 9-14 Jahren
Kontaktjungschar@emk-herrenberg.de
WasMit etwa 50 Kindern und Jugendlichen sowie 15 Mitarbeitenden verbringen wir gemeinsam 8 Tage voll Spiel, Spaß und Action rund um unseren Zeltplatz. Dabei stehen vielfältigen Aktionen wie Freibad, Geländespiel, kreative Workshops, Quiz und bunte Abende auf dem Programm.
Wir verbringen viel Zeit draußen und nutzen die vielfältigen Outdoormöglichkeiten: Bach, Wald, Wiesen, Lagerfeuer und Sternenhimmel inklusive.
Thematisch befassen wir uns jedes Jahr neu mit spannenden Themen aus Glaube und Alltag, welche wir vormittags in Kleingruppen erkunden.
Übernachtet wird in 2-4 Personen Zelten, welche wir gerne zur Verfügung stellen. Selbstverständlich dürfen auch eigene Zelte mitgebracht werden.
Wann8 Tage zu Beginn der Sommerferien auf einem Zeltplatz mit Hütte und Aufenthaltsraum (falls das Wetter entgegen aller Planungen doch mal schlecht sein sollte).
WerAlle Kinder und Jugendliche im Alter von 9-15 Jahren.
KontaktFür weitere Informationen und Fragen sind wir Mitarbeitende zu erreichen.

In bewährter Tradition nimmt jedes Jahr ein Team der Jungscharen aus Herrenberg und Kuppingen am Fußballturnier der evangelisch-methodistischen Gemeinde in Mössingen teil. Freunde und Gemeindemitglieder verpflichten sich im Vorfeld, für jedes geschossene Tor der Mannschaft einen bestimmten Betrag zu spenden. Der Erlös des Fußballturniers kommt einem sozialen Projekt zugute.