• 3 Tages Freizeit 2018

    Die 3 Tage haben wir uns mit Gleichnissen aus der Bibel beschäftigt. In der Stadt wurden Mäuse gejagt, und der „gelbe Tiger und der Bär“ waren die Maskottchen der Olympischen Spiele.

  • Zeltlager 2017

    Die Sommerferien beginnen – das Zeltlager geht los. Dieses Jahr haben sich 45 Teilnehmer auf den Weg gemacht, durch die Zeit zu reisen. Verschiedene Epochen der Bibel aber auch die Zukunft mit einem Essensautomat wurden erlebt.

  • Februar/März 2017

    3 Tages Freizeit 2017

    Dieses Jahr begleitete uns die biblische Figur Paulus durch die drei Tage in den Faschingsferien. Neben der Bibelarbeit erkundeten wir die verschiedenen Wirkungsorte z.B. auch beim Stadtspiel oder erlebten hautnah einen "Gefängnisaufenthalt" inklusive "Fluchtversuch"

  • Februar 2017

    Fußballturnier der Jungschar

    ++ Wir gratulieren Gäu-Allstars United zum Turniersieg beim Mössinger Jungschar-Fussballturnier 2017 ++

  • Benefizkonzert

    zu Gunsten der Stelle des freiwilligen sozialen Jahres mit newgospel aus Bruchsal am 29.10 um 19:00 in der Christuskirche

  • August 2016

    Zeltlager 2016

    Auch in diesem Jahr verbrachten wieder 45 Kinder und Jugendliche die erste Sommerferienwoche um gemeinsam die Natur zu genießen und neben Spiel, Spaß und Spannung auch über den Glauben zu reden und nachzudenken.

  • 12. Juni 2016

    Spiele ohne Grenzen

    Bereits zum siebten Mal nahmen wir als Jungschar bei Spiele ohne Grenzen des Stadtjugendrings in der Herrenberger Altstadt teil. Als kulinarisches Highlight bot die Gemeinde erstmalig den HerrenBurger, einen hausgemachten Maultaschen-Burger zum Verkauf an.

  • 28. Februar 2016

    Glaubensforscher

    Die Sonntagschule hat ihren Namen geändert und nennt sich nun "Glaubensforscher".  Was sich dahinter verbirgt, findet sich in der Schatztruhe...

  • 12. März 2016

    Osterbasar

    In gewohnter Tradition fand heute der Osterbasar in der Kuppinger Gemeindehalle statt. Geboten wurden allerlei Verkaufsstände, Tombola, Kaffee & Kuchen und hausgemachtes Abendessen. Ein weiteres Highlight stellte die musikalische Umrahmung sowie die kreativ künstlerisch gestaltete Abendandacht dar.

  • 11. Februar 2016

    3-Tages-Freizeit

    Anfang der Faschingsferien fand die diesjährige 3-Tages-Feizeit der Jungscharen mit 38 Teilnehmenden und 12 Mitarbeitenden statt. Rund um das Thema "Kopf, Herz und Hand" wurde ein vielfältiges Programm mit Haus-, Stadtspiel, Workshops und Bibelarbeiten geboten.

  • 27. November 2015

    Pop-Messias

    Diesen Freitag gastierte der LAKI-PopChor der evangelischen Landeskirche mit dem Pop-Messias in der Christuskirche. Im bis auf den letzen Platz belegten Gemeindesaal gaben die Musiker_innen und Sänger_innen unter der Leitung von  Hans-Martin Sauter ein modernes Arrangement des Messias Oratoriums von Georg Friedrich Händel zum Besten.

  • 30. Oktober 2015

    Jungschar im H3

    Den schulfreien Freitag vor den Herbstferien nutzte die Jungschar, um gemeinsam einen Ausflug in die Kletter- und Boulderhalle "H3" der Evangelisch-methodistischen Kirche in Metzingen zu unternehmen.

  • 10. Oktober 2015

    Mondfängerlauf

    In bereits traditioneller Weise hat heute wieder eine Gruppe der EmK Night Runners am Kuppinger Mondfängerlauf teilgenommen. Wie die Jahre zuvor wurden die Läufer_innen dabei von zahlreichen Zuschauer_innen am "Stimmungsneschtle" der Gemeinde angefeuert.

  • 4.Oktober 2015

    Gliederaufnahme

    Im heutigen Gottesdienst wurde neben des Erntedanks die Gliederaufnahme von fünf neuen Gemeindegliedern gefeiert.